Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe, für Book Selbstständig Lesen, Grundwortschatz und Textverständnis trainieren
Mildenberger Verlag GmbH
Produktinformationen "Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text – silbierte Ausgabe, für Book Selbstständig Lesen, Grundwortschatz und Textverständnis trainieren"
Lesen mit Rico Schnabel mit BOOKii-Funktion. Dabei unterstützt der (Vor-)Lesestift die Kinder beim Lesen lernen. Der BOOKii-Stift lässt sich ideal im DAZ-Bereich und bei der Förderung in Kleingruppen oder mit einzelnen Kindern einsetzen. Die BOOKii-Funktion bietet eine zusätzliche auditive Unterstützung, so können auch schwächere Kinder gut mit den Heften arbeiten.
Ideal für die Förderung und DaZ
Wortschatztraining, Aussprache- und Verständnishilfe über die Hörfunktion
Der Hörstift ist separat erhältlich über https://www.tessloff.com/bookii-schule
Das vierte Heft der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können.
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text bezieht sich thematisch fließend anschließend an Heft 3 von der Satzebene ausgehend bis hin zu ersten, zusammenhängenden Sätzen in Form von kleinen Texten. Dementsprechend wird auch der grundlegende Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer weiter ausgebaut, trainiert und vertieft. Gleichermaßen wird neben dem selbstständigen Arbeiten der Fokus um das Üben des Textverständnisses vergrößert. Unter anderem können die Kinder anhand von ersten, kurzen Texten, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainieren. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann.
Heft 4 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet
den idealen Einstieg in das Lesen auch für schwächere Kinder,
ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit,
die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten,
einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze,
die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang,
die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis!
Ideal für die Förderung und DaZ
Wortschatztraining, Aussprache- und Verständnishilfe über die Hörfunktion
Der Hörstift ist separat erhältlich über https://www.tessloff.com/bookii-schule
Das vierte Heft der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet für alle Kinder der 1. Klasse einen idealen Einstieg in das Trainieren sowie Vertiefen der grundlegenden Lesefertigkeiten. Das Lese- und Arbeitsheft unterstützt außerdem den Aufbau eines größeren Wortschatzes unter Miteinbezug der Wörter der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer. Durch weitgehend selbsterklärende Aufgabenformate werden die Lernenden schrittweise an das selbstständige Arbeiten herangeführt. Die Lösungen am Ende des Hefts ermöglichen eine Selbstkontrolle. Das Anforderungsniveau ist so konzipiert, dass auch schwächere Kinder gut mit dem Werk arbeiten können.
Lesen mit Rico Schnabel, Heft 4: Vom Satz zum Text bezieht sich thematisch fließend anschließend an Heft 3 von der Satzebene ausgehend bis hin zu ersten, zusammenhängenden Sätzen in Form von kleinen Texten. Dementsprechend wird auch der grundlegende Wortschatz unter Einbezug der verbindlichen Grundwortschätze der Bundesländer weiter ausgebaut, trainiert und vertieft. Gleichermaßen wird neben dem selbstständigen Arbeiten der Fokus um das Üben des Textverständnisses vergrößert. Unter anderem können die Kinder anhand von ersten, kurzen Texten, zu denen es verschiedene Aufgabenformate gibt, das sinnentnehmende Lesen sowie die Leseflüssigkeit trainieren. Die Themenabfolge des Hefts ist so gestaltet, dass es auch parallel zum ABC der Tiere-Lehrgang eingesetzt werden kann.
Heft 4 der Lesen mit Rico Schnabel-Reihe bietet
den idealen Einstieg in das Lesen auch für schwächere Kinder,
ein motivierendes Training der grundlegenden Lesefertigkeiten, des Textverständnisses sowie der Leseflüssigkeit,
die Hinführung zum selbstständigen Arbeiten,
einen Wortschatzaufbau mit den Wörtern der verbindlichen Grundwortschätze,
die Möglichkeit zum lehrwerksunabhängigen Einsatz sowie des parallelen Einsatzes zum ABC der Tiere-Lehrgang,
die Möglichkeit der Selbstkontrolle.
Die Lese- und Arbeitshefte mit dem liebenswerten Schnabeltier wecken die Lust am Lesen und ebnen für jedes Kind den Weg zu besseren Lesefertigkeiten, einem größeren Wortschatz, selbstständigem Arbeiten, besserer Leseflüssigkeit sowie zu einem besseren Textverständnis!